Anleitung für Mitglieder zur Profilpflege

Profilpflege für Mitglieder und initiale Passwortrücksetzung

Liebe BATF-Mitglieder,

auf dieser Seite erhalten Sie Hilfe zur Pflege Ihres Profils und zum erstmaligen Login in den Mitgliederbereich.

E-Mail zur Passwortrücksetzung

Am 13. Juli 2021 gegen 16:00 Uhr erhielten Sie eine automatisierte E-Mail mit nachfolgendem Inhalt. Falls noch nicht erfolgt, öffnen Sie bitte diese Mail und klicken auf den Link.

Befolgen Sie bitte die Schritte, die nachfolgend erläutert werden.

Von: WordPress <wordpress@batf.de>
Betreff: [BATF – Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerfeier e.V.] Passwort zurücksetzen
Datum: 13. Juli 2021 um 15:56:44 MESZ
An: dummy@ihre-mail.com

Jemand hat das Zurücksetzen des Passworts für folgendes Benutzerkonto angefordert:

Name der Website: BATF – Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerfeier e.V.

Benutzername: dummy@ihre-mail.com

Falls das nicht beabsichtigt war, ignorieren Sie diese E-Mail einfach. Es wird dann nichts passieren.

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, besuchen Sie folgende Adresse:

https://batf.de/wp-login.php… (Diesen Link in der Mail anklicken)

Für den Fall, dass sich diese E-Mail nicht mehr in Ihrem Postfach befindet oder dass Sie mit der Anleitung nicht weiter kommen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir als Redaktion ändern Ihr Passwort dann manuell und übermitteln es Ihnen. In diesem Fall können Sie sich direkt einloggen und Ihr Profil bearbeiten:

Passwort zurücksetzen

Nach dem Klick auf den individuellen Link in der E-Mail zum Passwort zurücksetzen, öffnet sich diese Seite. Es wird Ihnen im Normalfall ein Passwort vorgeschlagen, das Sie übernehmen können. Falls Sie ein anderes Passwort wählen, stehen darunter die Mindestanforderungen für ein sicheres Passwort.
Welches Passwort Sie auch wählen, verwenden Sie ein einmaliges Passwort und speichern Sie es sich.

Passwort zurücksetzen abschließen

Nach der Änderung des Passworts sehen Sie diesen Bildschirm. Klicken Sie auf „Anmelden“.

Loginseite beim ersten Aufruf

Geben Sie Ihren Benutzernamen, also die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei der BATF registriert sind und das neu generierte Passwort ein.

Mitglieder Loginseite

Sobald Sie sich einmal angemeldet haben, verwenden Sie die Standard-Loginseite, die Sie im Menü der Webseite unter „Mitglieder“ sehen. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Login“.

Pflege Ihres Profils – Schritt 1

Im ersten Abschnitt sehen Sie Ihren Benutzernamen und den Status Ihres Profils. Diese Daten können im Profil nicht geändert werden. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse ändern, kann Ihr Benutzername durch die Redaktion angepasst werden.
Falls Ihr bestehendes Profilbild veraltet oder zu klein ist, empfehlen wir, ein aktuelles Bild in guter Qualität hochzuladen, um Ihr öffentliches Profil unter https://batf.de/trauerredner/ zu optimieren. Diesen Schritt können Sie selbst vornehmen:

  • Ein optimales Darstellungsergebnis erreichen Sie mit einem quadratischen Bild mit 800 x 800px bei 72 dpi (entspricht 28,22 cm).
  • Benennen Sie das Bild vor dem Hochladen in vorname-nachname.jpg. Bitte verwenden Sie keine Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen!
  • Bevorzugtes Dateiformat: jpg.
    png und gif sind möglich, für Porträtfotos aber suboptimal.
  • Sobald Sie ein Bild hochgeladen bzw. das Profil gespeichert haben, erscheint es hier.
  • Hinweis: Die Anzeige „Keine (Datei) ausgewählt“ bedeutet nur, dass keine neue Datei ausgewählt wurde.
  • Wichtig: Falls Sie mit der Bildbearbeitung nicht vertraut sind oder Sie es sich nicht zutrauen, schicken Sie uns Ihr Bild bitte per E-Mail.

Pflege Ihres Profils – Schritt 2

Im zweiten Abschnitt geben Sie bitte Ihre Adressdaten ein bzw. kontrollieren Sie, ob die Daten korrekt sind und aktualisieren Sie die Daten:

  • Im öffentlichen Profil wird Ihr Ort mit Postleitzahl aber nicht die genaue Adresse mit der Straße angezeigt.
  • Dem Bundesland kommt besondere Bedeutung zu, da es als Suchmöglichkeit in der Mitgliederliste angeboten wird. Wenn Sie in mehreren Bundesländern tätig sind, geben Sie diese durch Komma getrennt an.
  • Geben Sie die Telefonnummern bitte nach dem Muster: 0152-12334566 ein und verwenden Sie keine Slashes / und Leerzeichen.
  • E-Mail-Adresse, Telefonnummern und Website werden in Ihrem öffentlichen Profil gezeigt, damit Interessenten auf Sie zukommen können.
  • Hinweis: Die Anrede wird aktuell nur in Englisch als Female und Male angezeigt und nicht veröffentlicht.

Pflege Ihres Profils – Schritt 3

Dritter und letzter Schritt:

  • Ihre Website: Hier können Sie den Link zu Ihrer persönlichen Website einfügen. (Hinweis: Falls noch nicht erfolgt, stellen Sie Ihre Website von http:// auf https:// um. https muss für die DSGVO existieren, sofern ein Kontaktformular auf der Website enthalten ist.)
  • Nutzen Sie das Feld Beschreibung für eine aussagekräftige Darstellung Ihrer Person und Kompetenzen. Diese Beschreibung wird im öffentlichen Profil dargestellt und stellt Ihre Visitenkarte dar.
  • Die Beschreibung wird in einem Online-Editor erfasst. Nutzen Sie also Absätze zur Strukturierung und bei Bedarf z.B. Aufzählungslisten, Fett- oder Kursiv-Schrift.
  • Die Passwortänderung ist eine Option. Sie können es ändern, indem Sie es zweimal neu eingeben.
  • SPEICHERN bitte nicht vergessen.