Trauerredner:in – Profil

Nicola Eisenschink

Nicola Eisenschink

Standort

21037 Hamburg
Tätig in: Hamburg

Kontakt

E-Mail: info@trauerrednerin.hamburg
Telefon (mobil): 0159-03046762
Website: https://www.trauerrednerin.hamburg

geboren 3.5.1961, ausgebildete Journalistin und PR-Beraterin, Trauerrednerin seit 2012
Seit 2012 bin ich hauptberuflich als Trauerrednerin tätig, seit 2014 auch Mitglied in der Rednergemeinschaft Hamburg, seit 2015 Mitglied in der BATF.

Die Trauerrede ist für mich nicht nur ein Porträt des Verstobenen, seines Berufes und seines privaten Umfeldes. Sie zeigt auch die Verbindungen und die Stellung innerhalb der Familie und im Freundeskreis. Sie sollte dem Charakter des Verstorbenene entsprechen, es darf auch gelacht werden, wenn der Verstorbene ein fröhlicher Mensch war.
Sensibel die Wünsche der Familie aufzugreifen und ein lebendiges Portät vom Wesen und Wirken des Verstorbenen zu erstellen, ist mir ein großes Anliegen. Zudem möchte ich meine Rede so lebendig gestalten, als hätte ich den Verstorbenen persönlich gekannt. Der Familie möchte ich einen Weg zeigen, wie sie mit dem Verlust leben kann und nicht daran zerbricht.

Alle Trauerredner:innen der BATF