Trauerredner:in – Profil

Michael Wippermann

Michael Wippermann

Standort

70736 Fellbach
Tätig in: Baden-Württemberg

Kontakt

E-Mail: MichaelWippermann@web.de
Telefon: 0711-3008858
Fax: 0711-3008859
Telefon (mobil): 0173-3054838
Website: https://batf.de/

Michael Wippermann, geboren 1963, Diplom-Theologe.
Nach mehrjähriger Tätigkeit als katholischer Pfarrer aus zölibatären Gründen aus dem Dienst der Kirche ausgeschieden. Fort- und Weiterbildungen in Psychologischer Beratung, Trauerbegleitung, Supervision und Gesprächsführung.
Ich gestalte und begleite religiöse und weltliche Trauerfeiern, je nach Lebensanschauung des Verstorbenen und der Hinterbliebenen. In der Feier stehen neben der persönlichen und individuellen Trauerrede, die das Leben des Verstorbenen würdigen soll, auch die Trauer der Hinterbliebenen im Mittelpunkt. Dabei soll der Trauer, dem Loslassen und Abschied nehmen, aber auch dem Versuch, erste Schritte in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen, Raum gegeben werden.
In der Zeit der Trauer biete ich eine Begleitung in persönlichen Einzelgesprächen oder Trauergruppen an. Zudem Seminare und Vorträge zu den Themen Tod und Trauer, Sterbe-, Bestattungs- und Trauerrituale.


Alle Trauerredner:innen der BATF