Trauerredner:in – Profil

Bettina Sorge

Bettina Sorge

Standort

90765 Fürth
Tätig in: Bayern

Kontakt

E-Mail: bettina.sorge@web.de
Telefon: 0911-97799280
Telefon (mobil): 0173-1791841
Website: https://todtrauerritual.de/

Bettina Sorge, Jg. 1969, Literaturwissenschaftlerin, Trauerrednerin, Ritualberaterin.
Schwerpunkte meiner Arbeit: Willkommensrituale für Kinder, Freie Trauungen, Trauerfeiern, Rituale für Frauen.

Seit vielen Jahren folge ich der Vision, Menschen mit Ritualen und Ansprachen zu begleiten, da wo ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnen soll oder beginnen muss.

Als Trauerrednerin bereite ich zusammen mit den Angehörigen die Trauerfeier vor und beachte dabei deren Glaubensvorstellungen, innere Bilder und Bedürfnisse. Stellvertretend finde ich Worte für die Trauer und Sprachlosigkeit.

Im Mittelpunkt der Trauerfeier steht das Leben und die Persönlichkeit des verstorbenen Menschen. Aus Worten, Musik und Stille entsteht eine Atmosphäre, die Raum geben kann für Hoffnung und Trost.

Alle Trauerredner:innen der BATF