Trauerredner:in – Profil

Ulrike Schacht

Ulrike Schacht

Standort

24861 Bergenhusen
Tätig in: Schleswig-Holstein

Kontakt

E-Mail: u.schacht@gezeitenreden.de
Telefon: 04885-1227
Website: https://www.gezeitenreden.de

Ulrike Schacht, Trauerrednerin, Jg. 1961
Seit 1999 bin ich freiberuflich als Trauerrednerin tätig. Mir ist diese Arbeit zugewachsen und ich habe darin eine Gabe und eine Aufgabe gefunden. Meine Ansprachen sind bodenständig, lebensbejahend und persönlich. Sie sind geprägt von dem individuellen Leben der Verstorbenen, von dem Abschied, den die Angehörigen und Freunde nehmen müssen und von meinem aufmerksamen Hören. Die achtsame, in Absprache mit den Angehörigen gestaltete Trauerfeier ist die Möglichkeit, dem verstorbenen Menschen in der Gemeinschaft noch einmal Liebe und Dankbarkeit zu erweisen und erste Schritte des Abschiedes zu gehen. Es ist gut zu sehen, dass auch in der Trauer Lächeln, Frieden und Hoffnung möglich sind, indem das Vergangene gewürdigt wird, das Gegenwärtige benannt und das Zukünftige erlaubt wird.

Alle Trauerredner:innen der BATF